kirchgemeinde, knutwil

aufgrund eines wettbewerbs erhielten wir diesen auftrag. das ziel war es, möglichst kostengünstig das gebäude zu sanieren und ein neues erscheinungsbild zu schaffen. die gesamten sanitären und elektrischen installationen wurden ersetzt. somit auch die bäder und küchen. da der dachstock ungenutz war, konnte man die beiden obersten wohnungen zu maisonettewohnungen erweitern. das haus stammt aus den 1970ern, und hatte nur schmale balkone, weshalb diese abgebrochen wurden. anhand einer neuen stahlkonstruktion entstanden grössere balkone zum besser nützen.

des weiteren wurden das dach und die fassaden zusätzlich gedämmt und die fenster wurden erneuert. da die vorschriften des kantons besagen, wie viele parkplätze ein mehrfamilienhaus benötigt, mussten noch drei weitere Autounterstände geschaffen werden. aufgrund dieser erweiterung profitiert nun der eine mieter von einer grösseren terrasse.

vorher

Es wurden keine Bilder gefunden.

nachher

Es wurden keine Bilder gefunden.