ferienhaus, finsterwald

Das in den 1970ern jahren, recht modern erbaute haus erhielt eine komplettsanierung. das ganze gebäude wurde stock für stock ausgehöhlt. die tragenden elemente wurden durch birkenstämme ersetzt, teils freistehend oder in die neuen wände integriert. es entstanden neue raumeinteilungen.

im erdgeschoss sind nun drei schlafzimmer, eines mit terasse, einen nassraum, einen technikraum, wie auch eine waschküche zu finden. im oberen geschoss ist alles, nebst einem kleinem büro und einer tagestoilette, sehr offen gestaltet. der kern des 1. obergeschosses ist der kachelofen aus den siebzigern. die küche mit der kochinsel wurde anderst positioniert, die oberkästen entstanden aus alten fenstern. 

an der fassade wurde nichts gemacht, da man den charme des gebäudes nicht beeinträchtigen wollte. Deshalb wurden die böden und die wände innenseitig gedämmt, um keinen wärmeverlust zu haben. Es wurden jedoch neue sprossenfenster eingebaut, die fensterläden wurden geschliffen und mit einem roten farbanstrich erneuert. das dach bekam ein grosszügiges dachfenster, eine neue eindeckung und wurde zusätzlich gedämmt.

vorher

Es wurden keine Bilder gefunden.

nachher

Es wurden keine Bilder gefunden.