kindler, schwarzenberg

das amerikanisch angehauchte einfamilienhaus wurde im jahre 2005 als systembau fertiggestellt. durch diese bauart konnte vieles in eigenleistung ausgeführt werden. die platzierung des neubaus wurde an die nordöstliche parzellengrenze gesetzt, wodurch die privatsphäre im garten und auf den terrassen gewährleistet wurde. in der bauzone w1 bestand die herausforderung darin,  genügend volumen zu generieren für die anzahl bewohner. der zentrale punkt der wohnräume ist die küche. dieser bereich wurde leicht erhöht, um die sicht in die weite zu erlangen.

die kinderzimmer hatte sehr geringe bodenfläche, jedoch wurden diese mit schlafgalerien ausgestattet um die bodenfläche frei zu halten. alle schlafzimmer haben nebst einem normalen fenster, je auch ein dachfenster für den natürlichen lichteinfall, welche mit hitzesschutzfolie und rollläden ausgestattet sind.

Es wurden keine Bilder gefunden.